Gelungene Premiere - so lecker war das Street Food Weekend

Das Wichtigste zuerst: Köstlich wars! Köstlich, gut besucht, warm und noch ein bisschen improvisiert:

Street Food Weekend - so köstlich war die Premiere
Samstag 18.00 Uhr in Bonn: Viele Besucher drängten zum Base Camp, und schon zwei Ecken vorher konnte man riechen, was die Massen da anzog. Es duftete herrlich lecker und sehr kunterbunt nach herzhaft, süß und natürlich nach Grill. Na das konnte ja lecker werden.
Wars auch! Nachdem die 2,-€ Eintritt entrichtet waren, waren wir erst einmal gut beraten eine Einführungsrunde über das Gelände zu drehen, schließlich war das Angebot so vielseitig wie angekündigt und hinter jedem Stand konnte ja ohne Weiteres eine noch vielversprechendere Leckerei auf einen warten. Auch empfahl sich der Besuch mit Freunden, denn die Portionen wurden nicht in Probier-, sondern in voller Lebensgröße verkauft. So schien es uns dann am cleversten ein ganz individuelles Buffet zusammenzustellen und uns in kleinen Häppchen einmal durch das Angebot zu futtern.
Meine erste Errungenschaft war ein Ice-Smoothie von GP Gastro, den man sich nach eigenem Geschmack zusammenstellen konnte, frisch und eiskalt, genau der richtige Begleiter in der Orientierungsphase. Die Smoothies waren ein solcher Erfolg, das der Stand bereits kurz nach 18.00 Uhr nahezu ausverkauft war - besser hätten die Besucher ihr Urteil nicht abgeben können.
Die Burger-Mobile waren deutlich in der Überzahl, dennoch ließen auch die Angebote an Asiatisch, Fisch, Süß, Veggie oder Crazy Combination kaum etwas zu wünschen übrig - hier war für jeden etwas dabei.
Das Cidre Steak von Comptoir du Cidre hatte mich schon in der Vorankündigung neugierig gemacht, deshalb wurde das als erster Gang serviert. Optisch sehr schön angerichtet - wie Roastbeef aufgeschnitten und auf Schwarzbrot serviert- hat mich nicht nur die Darreichungsform überrascht, leider traf es auch geschmacklich nicht ganz meine Vorlieben. Ganz anders der Surf & Turf Burger von Fisch Art aus Kopenhagen! Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte, da konnte ich zu dieser "Burger"variation mit Lachs und Garnelen nicht nein sagen.
Weiter gings mit Hot Dogs von Honolulu Dogs. Die heißen Hunde wurden in ganz besonderen Kombinationen angeboten: Sweet + Spicy mit scharfer Soße und Erdnüssen, Hawaii Style mit Ananas und Bacon und Avocado Shrimps mit Kokosnuss-Soße konnten völlig überzeugen. Als nächstes stand der Cevapcici-Burger auf dem Plan - ebenfalls sehr lecker. Da danach meine Kapazitäten völlig erschöpft waren - trotz Buffethäppchen - konnte ich leider die Thai-Nudeln nicht mehr probieren, was wirklich eine Schande war...
FRITZ Cola geht immer und war auf dem gesamten Gelände auch exklusiv als Erfrischungsgetränk zu haben, allerdings in bester Gesellschaft der Limonaden der Marke, denen ich sowieso verfallen bin. Im Schatten unter den Bäumen ließ es sich bestens verdauen und dem Spektakel zuschauen, bis ein Kaffee das kulinarische Erlebnis ausklingen ließ. 
Fazit der Street Food Premiere in Bonn: Der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Die Vielfalt an Geschmacksrichtungen war sogar noch besser als die Ankündigung versprach. Für die nächste Veranstaltung sollten vielleicht noch einige weitere Sitzgelegenheiten eingeplant werden, denn wer isst schon gern im Stehen. Und wenn die Bier-Zapfer noch einen Zahn zulegen, dann läuft das auch noch wie geschmiert. Bleibt zu hoffen das eine Neuauflage des Street Food Weekends nicht zu lange auf sich warten läßt und die Helden am Herd bald wieder zu Tisch bitten.