Zwischen Apfelblüten und Schlossmauern - das war die Landpartie Burg Adendorf 2016

Ein traumhaftes Himmelfahrtswochenende liegt hinter uns. Voll Sonnenschein und Frühsommer, Apfelblüten, und für manche unter uns, inmitten von Schlossmauern. Mich zog es wieder einmal auf die Landpartie Burg Adendorf - ein Tag wie aus dem Bilderbuch!

Die Landpartie Burg Adendorf 2016 im Rückblick
Entspannte Besucher schlendern durch einen Schlosspark, unter Apfelblüten und gesäumt von unzähligen Brunnen.  In schneeweißen Pavillons gibt es Schönes, Exklusives und mitunter Seltenes zu entdecken, man gönnt sich eine kleine Kaffeepause oder verkostet alte Burgunderweine. 
Und vor allem: Man hat einfach mal Zeit!

Wie der Wind leicht durch die Bäume streicht.... Sogar die Kastanien blühen schon und in Scheunen und Remisen stehen ausnahmsweise weder Pferd noch Wagen, sondern Interior-Ikonen oder Vitrinen eines Juweliers. So etwas gibt es nur hier!
Jedes Jahr aufs Neue frage ich mich wie lange wohl in der Scheune aufgebaut wird, bevor die Besucher über dicken Teppichboden schreiten und die neuesten Möbeltrends hochwertiger Marken von Dedon, Brand van Egmond oder Cane Line entdecken können. Oder wer wohl all die Wasserspeier zum Laufen bringt oder wie viele Runden die Männer diesen Tagen in den Elektro-Wägelchen drehen, um die verkaufen Waren der Besucher zum Abhol-Pavillon auf den Parkplatz zu bringen. Was für ein Aufwand, was für eine Logistik steckt hier in jedem Detail! Doch alles funktioniert wie das berühmte Länderspiel.

Die Atmosphäre ist leicht und etwas "adelig", Damen mit Hut, Herren mit Designeruhren, sogar Windhunde flanieren hier. Die beiden waren allerdings nicht die tierischen Hingucker, sondern der reinrassige "Fata Morgana" an der Leine eines dezent in Pink gehüllten Herren. Das "Duo" sorgte professionell für Erheiterung bei zwei- und vierbeinigen Besuchern.

Wer den "Fata Morgana" leider verpasst hat, und/oder nicht genug von Land und Adel bekommen kann, der muß sich leider bis zum nächsten Himmelfahrtswochenende gedulden. Doch dann erwarten uns wieder 4 Tage zwischen Apfelblüten und Schlossmauern. Ich zähle die Tage!