Fit & schön, Teil 6: Mein Tag im Day-Spa des Grandhotel Schloss Bensberg - GEWINNT einen Beauty-Tag im Spa

#Werbung/ Einladung//
Meine Mini-Serie zum Jahresbeginn neigt sich dem Ende - zusammen sind wir "Fit und schön" ins Neue Jahr gestartet und haben uns nun eine Auszeit verdient! Nach all dem Sport und den Aktivitäten rund um unsere Fitness, gönnen wir uns heute das Relax-Programm - für manche vielleicht auch ganz passend um dem Karnevals-Trubel zu entkommen, oder um gleich ab Aschermittwoch eben diesen zu verdauen...

Ein Tag im Day-Spa - 5 Sterne Beauty-Program im Hotel Schloss Bensberg
Montage stehen wahrscheinlich bei niemandem hoch im Kurs, aber der vergangene Monday war eindeutig mein FUNday! Zum Abschluß meiner Mini-Serie rund um Sport und Fitness, Schönheit und Wellness durfte ich den Day-Spa im 5-Sterne Hotel Schloss Bensberg testen.

So dürften alle Montage sein! Früh am Morgen fuhr ich also nach Bensberg, im strahlenden Sonnenschein und auf nahezu leeren Straßen, denn alle Welt war ja auf dem Weg zur Arbeit, also in entgegengesetzter Richtung unterwegs. So kam ich bestens gelaunt und ohne Verzögerung im Schloss an. Da mein Termin im Spa erst auf 10 Uhr angesetzt war, blieb noch Zeit für einen entspannten Kaffee in der Lobby Bar. Die Atmosphäre im Haus nimmt einen gleich ganz für sich ein: Hier scheint jeder Zeit zu haben, niemand ist in Eile, entspannter Luxus und die Eleganz eines 5-Sterne Hauses wirken sofort. Trotzdem fühlt man sich gleich willkommen und das gilt hier für Hotelgäste und Besucher gleichermaßen. 
Das Haus steht auch Tagesgästen offen - jeder kann sich hier zum Tee oder Mittagessen einfinden, oder eben den Spa nutzen. Und genau das war mein Plan! Ich wurde charmant durch die Flure geleitet und fand mich wenig später im Wellnessbereich wieder. Geschmackvolles Interior und besonders freundliche Mitarbeiterinnen begrüßten mich im 4Elements Spa - mein Wellnesstag konnte beginnen!
Ein Spa im 5-Sterne Hotel läßt einiges erwarten und das begann bereits im sehr geschmackvollen Umkleidebereich mit eigener Dusche, Schminktisch und Kleiderschrank. Kurz die Straßenkleidung gegen den flauschigen Bademantel und die grauen Slipper getauscht und ich war im Relax-Modus.
Ich wurde in den Massageraum geleitet und konnte nach kurzem Vorgespräch eine Ganzkörpermassage genießen. Nach einer knappen Stunde unter fachkundigen Händen war von Verspannungen nichts mehr zu spüren und ich hatte völlig vergessen das es immer noch Montag war, so sehr fühlte es sich schon wie Wochenende an...
Nach einer kurzen Ruhepause ging es weiter zur Gesichtsbehandlung. Ich wurde auch hier wieder warm eingepackt, sogar noch mit einer Heizdecke versorgt und konnte mich ganz den Ausführungen zu Pflegeserien, Hautstruktur und Anti-Aging widmen. Das 4Elements Spa bietet aktuell Gesichtsbehandlungen mit Produkten von Clarins oder La Prairie an - ganz dem Niveau des Hauses entsprechend. Nachdem "meine" Kosmetikerin mich ich zu meinen Pflegegewohnheiten befragt und mein Hautbild genauestens unter die Lupe genommen hatte, entschieden wir uns für die Produkte von La Prairie und die Anwendungen konnten beginnen.
Nach Tiefenreinigung, Peeling und Serum, kam auch die Augen- und Lippenpflege nicht zu kurz. Meine Runderneuerung war im vollem Gange und ließ mich vollends dieses Montags-Ding vergessen.

Als meine Behandlungen abgeschlossen waren, wartete bereits ein Kaffee in der kleinen Snackbar auf mich. Hier steht für die Spa-Besucher Tee aus dem Samowar (ganz besonders schön und recht exotisch in unseren Breiten), Wasser , Müsli-Riegel oder Obst für den ganz kleinen Hunger zwischendurch zur Verfügung.
Frisch gestärkt konnte es auch gleich weitergehen mit meinem Monday-Funday im Day-Spa! Wer sich auch sportlich betätigen möchte, der findet ein kleines Fitnessstudio mit modernen Geräten für sein persönliches Fitnessprogramm vor. Mir war aber eher nicht (mehr) nach Sport - heute sollte es ja auch um Entspannung und ein kleines Beauty-Treatment gehen.
Also auf zum Pool - der im Schlosshotel Bensberg einen eigenen Sternenhimmel hat! Elegant und intim die Atmosphäre auch hier, zumal unter der Woche, wie ich erfuhr. Nur wenige Gäste genossen an diesem Montag die Annehmlichkeiten des Spa, so dass man hier die Ruhe und Gelassenheit umso mehr genießen kann. Der Pool ist herrlich temperiert und verführte sogar mich ein paar Bahnen zu ziehen, die zu meinem Glück keine olympischen Ausmaße annehmen, denn mein Schwimmabzeichen ist nie über Bronze-Status hinausgekommen...
Und wer sich auch immer vor dem Schwimmunterricht gedrückt hat, dem steht der Whirlpool zur Verfügung! Ich hatte ihn an diesem Montag sogar ganz für mich allein - Funday - wir erinnern uns ;-)?!
Außerdem stehen dem Gast noch die Sauna, nach Geschlechtern getrennt, Mani- und Pediküre, sowie verschiedenen Massage- und Beauty-Anwendungen zur Verfügung.
Und wer sich nach einem Wellnesstag im Day-Spa nicht (mehr) ins Stadtoutfit werfen möchte um gestylt durch die Lobby zu schreiten (nicht das das zwingend erforderlich oder gar nötig wäre), dem sei gesagt: Der Spa hat einen separaten Eingang abseits der großen Auffahrt und der Lobby des Hotels - über die Terrasse der Trattoria Enoteca mit gegenüberliegendem Parkplatz.
Mein Funday-Montag ging natürlich auch für mich irgendwann zu Ende und ich verließ das 4Elements Spa und das Schloss im schönsten Sonnenschein und mit der Erkenntnis das ich eindeutig mehr Funday Mondays brauche! Und das dies auf keinen Fall mein letzter Besuch im Hotel Schloss Bensberg sein wird...
Und jetzt habt Ihr die Gelegenheit den Day-Spa im 5-Sterne Hotel Schloss Bensberg  selbst zu entdecken, denn ich darf einen Wellnesstag verlosen! 

Verwöhnzeit: 
Relaxen Sie einen ganzen Tag in unserem Spa-Bereich und nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit 
und Ihre Fitness. Erleben Sie als Tagesgast exklusive Wellness-Momente. Zusätzlich verwöhnen wir 
Sie mit einer wohltuenden Gesichtsbehandlung für 60 Minuten.

Geht auf meine Facebookseite - den Link findet Ihr unter dem Artikel -
- Hinterlasst eine Kommentar auf Facebook wer den Spa-Tag gut gebrauchen könnte
- UND TEILT den Beitrag auf FB und schon seit Ihr im Lostopf

 Das Gewinnspiel läuft bis zum Aschermittwoch 14.02. um 12.00Uhr, 
der Gewinner wird per PN benachrichtigt und bekommt den Gutschein zugeschickt.
Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Mit freundlicher Unterstützung vom Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Viel Glück!

Hier gehts zu meiner FB-Seite: www.facebook.com/pages/Citylights-BN


Fotos: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg PR, CityLights Bonn