Über uns


Hallo und Willkommen bei City, Lights & Me - dem Lifestyle Blogazin aus dem schönen Rheinland. 

Wußtet ihr eigentlich wie bei City, Lights & Me alles begann? Nicht?! Dann kommt hier unsere Story und warum eigentlich alles SEINE Idee war 😋

Ich bin Kathrin und wurde nicht im schönen Rheinland geboren, sondern erst von meinem Mann hierher importiert. Dieser ist zwar ein echter "Ureinwohner", jedoch hat er sage und schreibe 7 Jahre in Tibe..., äh nein, in Paris zugebracht und sich anschließend auch noch reichlich durch die Weltgeschichte treiben lassen. Was uns letztendlich auch zu einem Kennenlernen verholfen hat. Aber ich schweife ab...

Nun wurde ich also zum Importartikel am Bönnschen Rhein mit familiären Anschluß, jedoch hatte der Mann an meiner Seite einen deutlich besseren Überblick über alternative Parkmöglichkeiten in Paris und das noch alternativere Nachtleben dort, als über die hiesigen Gegebenheiten in Sachen Lifestyle und Events. Von Parkmöglichkeiten in Bonn oder lokalen Fachfragen wie "Wo gehts eigentlich nach Much?" oder "Wann ist das mit dem Pferd?" (damit meinte ich übrigens Sankt Martin, was mir als Fest so gänzlich fremd war) absolut keine Ahnung.

All die zuvor genannten Umstände führten dazu, dass ich von interessanten Veranstaltungen oder Unternehmungen in der näheren Umgebung entweder im Nachhinein erfuhr, oder ihre Existenz gänzlich vor mir verborgen blieb. Ein entsprechend auswärtiger Freundeskreis verschärfte diese Problematik dann nur noch. Ich fand im Netz kein Magazin, Blog oder Portal, dem ich vorher und bitte in geografisch relevanter Eingrenzung interessante Neuigkeiten entnehmen konnte. Natürlich gab es spannende Blogs aus der Region zur Genüge, nur befassten diese sich vorrangig meist mit anderen Themen, wie Food, Hausbau, Tiere, Hobbies oder waren reine Fashion- oder Family-Blogs. Ein Angebot mit breiterer Ausrichtung auf das Thema LOCAL Lifestyle konnte ich jedoch einfach nicht finden..

Und als ich mich mal wieder so richtig schön darüber aufregte, meinte die Stimme aus dem Hintergrund etwas genervt: "Warum machst du das denn nicht einfach selbst?!". Tjoa, das war ja mal hilfreich. Aber warum eigentlich nicht? Und so fing alles an....City, Lights & Me als Blogazin war geboren! Halb Blog, weil natürlich alles irgendwie persönlich und aus meiner Sicht kuratiert und zusammengetragen wurde, halb Magazin, weil es eben nicht wirklich um mich persönlich ging, sondern um die Region und die Menschen die sie so besonders macht.

Unnötig zu erwähnen, das das Einrichten der technischen Plattform und des Designs für City, Lights & Me ein Kinderspiel war, im Gegensatz zum selbst herausfinden was, wann, wo Interessantes geplant war, was es zu entdecken galt, was zu unternehmen sich lohnt und vor allem: Was ist derzeit cool und interessant UND was wird demnächst Neu im Rheinland sein? 

Ein Netzwerk aufzubauen war und ist nicht so einfach und doch lohnt es sich doppelt und dreifach! Ich entdecke immer wieder so viel Neues und Interessantes, direkt vor unser aller Haustür und manchmal auch Auswärts. Ich darf viele interessante Menschen kennenlernen, die unsere Region lebenswert machen, die hier Neues wagen oder schöne Traditionen pflegen. Das alles macht mir täglich so viel Spaß, das ich damit mittlerweile zwei weitere Entdecker ins Boot holen konnte und wir jetzt noch mehr über die coolsten Trends in Stad, Land und Fluß(ähe) berichten können.

Und selbstverständlich war alles SEINE Idee! Doch wie man nach Much kommt, muß ich immer noch das Navi fragen...😂

So, jetzt wißt ihr wie alles begann. Ich hoffe ihr findet bei uns viel Neues und Interessantes über unsere Heimat und was sie zu bieten hat. Und wenn ihr uns Tipps geben könnt, was euch besonders interessiert, was ihr Tolles im Rheinland uns Auswärts entdeckt habt - laßt es uns wissen!